Wir als Hundesportverein hier in Sachsen sind Mitglied im Schutz- und Gebrauchshundesportverband (kurz SGSV).

Der Hundesportverein Krostitz besteht momentan aus circa 35 Vereinsmitgliedern jeden Alters, welche sich regelmäßig zum gemeinsamen Training und Erfahrungsaustausch auf unserem Vereinsgelände in Krostitz treffen. Im Vordergrund steht dabei immer das unsere vierbeinigen Freunde Spaß an der Ausbildung haben und zum verlässlichen gehorsamen Begleiter erzogen werden. Egal ob man "nur" einen gehorsamen Hund, welcher die Grundkommandos SITZ, PLATZ, FUSS beherrscht haben will oder seinen Hund zum Fährtenhund oder gar Schutzhund ausbilden möchte, bei uns ist man stets an der richtigen Adresse. Mehrere Ausbilder und Schutzdiensthelfer stehen bei Fragen oder Problemen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Um bei uns mit seinem Hund trainieren zu können muss man nicht zwangsläufig Vereinsmitglied sein oder eine bestimmte Hunderasse besitzen.
Bei uns sind alle Frauchen, Herrchen und Hunderassen herzlich willkommen. Also einfach mal bei uns, während der Trainingszeiten, vorbeischauen und vielleicht auch gleich mit dem eigenen Hund trainieren (sofern Impf- und Versicherungsschutz für den Hund nachgewiesen werden können).

Wir als Verein legen natürlich auch großen Wert darauf dass unser Trainingsgelände immer in einem sehr guten Zustand ist, deshalb führen wir regelmäßig verschiedene Arbeitseinsätze durch um unser Vereinsgelände und unser Vereinsgebäude in Schuss zu halten und somit sehr gute Trainingsbedingungen zu gewährleisten. Natürlich gibt es auch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfeste, Nachtübungen, Osterfeuer, Weihnachtsfeiern ... wo auch mal nur der Spass im Vordergrund steht und wir es auch gerne mal so richtig krachen lassen. Also bei Interesse einfach mal bei uns vorbeischauen und sich von unserem Vereinsleben überzeugen oder gar anstecken lassen.